Freitag, 28. Februar 2014

Sonntag, 23. Februar 2014

Lehrgang in Saarbrücken

Jonas Schmitt und Erik Becker nutzten am Samstag, 22. Februar 2014 den internationalen Lehrgang in Saarbrücken zur Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaft. Die erste Einheit (Technik und Bodenrandori) wurde vom Landestrainer Thomas Baronsky geleitet, die zweite Einheit (Taktik, Mattenrandsituation und Standrandori) leitete Mathieu Zimmer als Trainer.



Samstag, 22. Februar 2014

2. Südwest-Gold


Erik Becker gewann bei der südwestdeutschen Meisterschaft der Männer U-21 in Maintal/Hessen am 16.02.2014 die Klasse bis 100 kg. Er besiegte im Finale Nick Behringer vom ESV Siershahn.



Samstag, 15. Februar 2014

Erfolgreiche Südwestmeisterschaft

Die Ford-Judoka überzeugten bei der südwestdeutschen Meisterschaft der Männer U18 in Maintal/Hessen am 15.02.2014 insbesondere im Schwergewicht. Erik Becker besiegte in seinem Pool nacheinander Lars Ludwig (ATV Dudweiler), Christoph Thielen (TV Rodenbach) und Georgios Sitsinava (TSV Pfungstadt). Im Halbfinale musste Nikolay Orlov (JC Hünfelden) die Überlegenheit von Erik Becker anerkennen. Das Finale gewann er dann wieder gegen Georgios Sitsinava und sicherte sich die Goldmedaille im Schwergewicht (+ 90 kg). Jonas Schmitt gewann seine Vorkämpfe gegen Matthias Schneider (JC Hochwald), Nikolay Orlov (JC Hünfelden) und Ezio Fiazetta (DJC Frankfurt). Im überkreuzten Halbfinale musste er sich dann  Georgios Sitsinava geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille im Schwergewicht.  Jonathan Buhl verlor nach einem verlorenen Kampf in der Hauptrunde und zwei gewonnenen Kämpfen in der Trostrunde  den Kampf um den Einzug zum Bronzekampf und erreichte den siebten Platz bis 73 kg. Beide Platzierten qualifizierten sich für die in zwei Wochen stattfindenden deutschen Meisterschaft in Herne.
 
V. l. n. r.: Jonathan Buhl, Hans-Jörg Opp (Trainerteam), Erik Becker,
Mathieu Zimmer (Trainerteam und Jonas Schmitt
 
 
 

Montag, 3. Februar 2014

Kraftttraining


Neues Angebot für Jugendliche ab dem 1. Februar 2014: Krafttraining mit Alexander Adam

Trainingszeiten:

Montag: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr



Spiegelarbeiten

Der Aufbau der Spiegel neigt sich dem Ende zu ...
 

 
 


Samstag, 1. Februar 2014

Saarlandmeisterschaft U 18 und U 21

Bei den Saarlandmeisterschaften der Männer U 18 und Männer U 21 konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

Männer U 18

-73 kg Silber Jonathan Buhl


+ 90 kg Gold Jonas Schmitt
+ 90 kg Silber Erik Schmitt


Männer U 21

- 100 kg Gold Erik Becker
 





Alle Athleten haben sich für die südwestdeutschen Meisterschaften der Männer U 18/Männer U 21 in Maintal am 15./16. Februar qualifiziert.