Sonntag, 23. März 2014

Gold beim Gesundsundheitspokalturnier

Beim 1. Uchtelfanger Gesundheitspokalturnier am 23. März 2014 gewann Julie Schneider in der weiblichen Jugend U 12 in ihrer Gewichtsklasse die Goldmedaille. Leonard Schmitt belegte in der männlichen Jugend U 10 den 3. Platz.
 
 
Julie Schneider, Alexander Adam (Trainer) und Leonard Schmitt
 



 
 
 
 

Bremen Masters

Beim Bremen Masters war für Erik Becker und Jonas Schmitt jeweils nach dem ersten Kampf Endstation. Erik unterlag dem späteren Dritten Stephan Hegyi aus Österreich mit einem Strafpunkt. Jonas zeigte einen beherzten Kampf gegen Mark Roon vom Sportinstituut Schiedam.
 




 

Bronze bei der Suisse Open

Nicolas Wachter erkämpfte sich bei der Suisse Open der Männer bis 66 kg die Bronzemedaille. Er besiegte nacheinander den Schweizer Thomas Guilhen (Judo Club Cortaillod) und den Spanier Rios Salan Alvaro (Judo Club Torrelavega). Im Halbfinale musste er sich Boris Trupka vom ESV Ludwigshafen beugen. Beim Kampf um Bronze besiegte er Marvon Philipp vom bayrischen Judoverband.



 







 

Artikel aus "Die Woch"

Die Woch - Jahrgang 11  Woche 12 - Saarlouis - 21. März 2014



Sonntag, 16. März 2014

Saarland-Mannschaftsmeister der Männer

Angeführt von Maschinenbau-Student Tobias Schirra (Fünfter der deutschen Meisterschaft 2014) und Nicolas Wachter (Deutscher Poaklmeister 2012) gewann die Männermannschaft des Judo Club Ford Saarlouis am 16.03.2014 den Siegerpokal der offenen Saarland-Mannschaftsmeisterschaft. Das von Mathieu Zimmer und Hans-Jörg Opp trainierte Ford-Team gewann in den Poolkämpfen nacheinander gegen den Judo Club Wiesbaden mit 3:2, den Judo Club Freyming-Merlebach II mit 3:1, den Judo Club Grügelborn mit 4:0 sowie den Judo Club Zweibrücken mit 4:1. Im Kampf um den Einzug in das Finale schlug das aus sehr erfahrenen und den erst sechszehnjährigen Kämpfern Erik Becker und Jonas Schmitt bestehende Ford-Team den Judo Club Kenshi Homburg mit 4:1. Im Finale traf man dann wieder auf den Judo Club Wiesbaden, der sich dann aber mit 4:1 geschlagen geben musste. Überragender Kämpfer war der Masters-Bauingenieursstudent Nicolas Wachter, der alle sechs Kämpfe für sich entschied. Vielen Dank auch an Jefferson Paul und Sébastien Kieffert von Judo Club Bouzonville, die unser Team verstärkten, und somit wesentlich zu diesem Erfolg beitragen konnten.
 
 
Hintere Reihe v. l. n. r.: Jonas Schmitt, Hans-Jörg Opp, Tobias Schirra, Garry Simonian, Nicolas Wachter und Sébastien Kieffert
Vordere Reihe v. l. n. r.: Erik Becker, Mathieu Zimmer und Jefferson Paul
 
 
Teamkampf gegen den Judo Club Wiesbaden

Wurfserie von Nicolas Wachter






Wettkampfaktion von Jefferson Paul

 
Würgeerfolg von Nicolas Wachter












Wurfserie von Erik Becker








Wurfserie von Erik Becker







Wurfserie von Erik Becker






Wurfserie von Jonas Schmitt
 





Wurfaktion von Nicolas Wachter


Wurfserie mit Übergang Stand zu Boden von Tobias Schirra











Wurfserie von Tobias Schirra





Wurfserie von Tobias Schirra



Wurfserie von Tobias Schirra









Wurfserie von Tobias Schirra