Freitag, 24. Oktober 2014

Renovierung abgeschlossen

Die Renovierung des zweiten Geräteraumes, der gleichzeitig auch als Besprechungs- und Tagungszimmer genutzt werden kann, ist abgeschlossen. Das Dankeschön hierfür geht an Alexander Adam, der - unterstützt von Jakob Ziegler, die Renovierung durchführte.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Teamerfolge in der U 18

Die Ford-Judoka der Altersklasse U 18 erkämpften sich bei der Landesmannschaftsmeisterschaft die Bronzemedaille. Jakob Ziegler konnte sich als Gastkämpfer für den TUS Neunkirchen die Goldmedaille sichern.

 
Stehend v. r. n. l.: Alexander Adam (Trainer), Jonathan Buhl, Pierre Bonertz, Mathieu Zimmer (Trainer) - Sitzend v. l. n. r. Jakob Ziegler und Lukas Kannengießer

Samstag, 18. Oktober 2014

Silber in Metz

Erik Becker hat beim Label-A-Turnier in Metz am 18. Oktober 2014 nach dem letztjährigen dritten Platz dieses Jahr die Silbermedaille bis 90 kg in der Jugendklasse gewonnen. Er gewann zunächst gegen Anthony Begin aus Frankreich. Im Halbfinale schlug er den Zweiten der diesjährigen belgischen Meisterschaften Dilyan Nikiforov. Im Finale unterlag er dem amtierenden russischen Meister Vitalii Pleshakov.

Gerd Meyer vom LSVS verabschiedet

Am Abend des 16.10.2014 wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des LSVS (Landessportverband für das Saarland) Gerd Meyer als langjähriger Präsident des LSVS verabschiedet. Klaus Meiser wurde von der Versammlung einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Der Saarländische Judobund wurde durch das Präsidium, bestehend aus dem neu gewählten Präsidenten Thomas Baronsky und den Vizepräsidenten Harald Stoll und Mathieu Zimmer, sowie dem Ju-Jutsu-Vorsitzenden Gerhard Metzler vertreten. Die ausgeschiedene Präsidentin des saarländischen Judobundes, Karin Nonnweiler, vertrat als Mitglied des Präsidiums den Vorstand des LSVS.
 
V. l. n. r.: Karin Nonnweiler, Klaus Meiser, Thomas Baronsky, Harald Stoll,
Gerd Meyer und Mathieu Zimmer