Sonntag, 29. November 2015

Letzte Renovierungen ....

Die Malerarbeiten in der Männer-Umkleidekabine und dem Eingangsbereich sind beendet.





5. Platz bei den deutschen Pokalmeisterschaften

Rabea Selzer hat am 29.11.2015 den 5. Platz bei den deutschen Pokalmeisterschaften in Künzel/Hessen erkämpft.


Sonntag, 22. November 2015

Gold im Drachenland

Erik Becker erkämpfte sich nach vier gewonnenen Kämpfen bei der Welsh Open in Cardiff am 21.11.2015 in der Altersklasse U 21 die Goldmedaille. Lohn der Mühen: die Medaille mit dem Wappentier von Wales. 

 
 
Erik Becker mit Euan Burton (2maliger Bronzemedaillengewinner bei den Judo-Weltmeisterschaften 2007 und 2010)

Mittwoch, 18. November 2015

Jonathan beim Junior-Team

Jonathan Buhl nahm vom 13. bis 15. November 2015 am DJB-Juniorteamtreffen in Hannover teil. Schwerpunkte des Treffens waren die folgenden Punkte:

- Reflektion über fertiggestellte Projekte wie das Maskottchen
- Spielesammlung
- Multiplikatorenworkshop

http://www.judobund.de/aktuelles/detail/juniorteam-in-hannover-ist-feuer-und-flamme-fuer-olympia-1765/

Sonntag, 15. November 2015

Zeitungsartikel - Die Woch - Nachbericht vom 14.11.2015


Der Artikel in "Die Woch"
 
http://www.wochenspiegelonline.de/content/diewoch/article/kickbox-stunde-fuer-judokas/
 
 
Verein:
 
Mit einem sehr gut besuchten Kickbox-Mitmachtraining, an dem auch der aktuelle deutsche Judo-Meister Tobias Schirra teilnahm, übergab der Judo Club Ford Saarlouis seine aufwändig sanierte Sportstätte am Freibad seiner endgültigen Bestimmung. Dank der neuen Duschanlage kamen auch alle Sportlerinnen und Sportler ordentlich herausgeputzt zur anschließenden Feierstunde, zu der der 220 Mitglieder starke Verein geladen hatte.

Vor zahlreichen Politikern, darunter Bürgermeisterin Marion Jost, Gästen befreundeter deutscher und französischer Vereine und vielen Vereinsmitgliedern illustrierte JC-Vorsitzender Hans Tonnellier die Frischzellenkur, die das ehemaligen Freibad-Betriebsgebäude in den vergangenen zehn Monaten erlebte. In ehrenamtlicher Arbeit, aber auch mithilfe lokaler Handwerksbetriebe, entstand ein lichtes, farbenfrohes Vereinszentrum, dessen Heimeligkeit Tonnelier in einer kessen These zusammenfasste: "Irgendwann fühlen sich unsere Sportlerinnen und Sportler hier so wohl, dass sie gar nicht mehr nach Hause wollen". Zudem avisierte Tonnellier, dass zeitnah der Erbpachtvertrag für das Betriebsgebäude zwischen der Stadt und dem Verein unterzeichnet werden soll. Der JC Ford Saarlouis investierte und arbeitete also gewissermaßen in den vergangenen Monaten fürs eigene Heim. Weitere Informationen zu Judo, Fitness-Kickboxen und Aikido finden sich auf der Homepage „www.judo-zentrum-saarlouis.de“.
 
 

Sonntag, 8. November 2015

Gelungenes Eröffnungstraining und gelungene Dankfeier

Das Judo-Zentrum feierte am 08.11.2015 das Ende der großen Renovierungsarbeiten mit einem Eröffnungstraining der Fitness-Kickbox-Abteilung unter der Leitung von Gerdi Valentin sowie mit einer Dankfeier für alle Beteiligten. Viele Ehrengäste folgten der Einladung des Vereins.
 
ca. 25 Teilnehmer beim Fitness-Kickboxtraining

 
Der deutsche Meister Tobias Schirra machte auch mit.




 
Mathieu Zimmer (Trainer)













 
Vera Burger und Karin Nonnweiler
(Präsidiumsmitglied im Landessportverband des Saarlandes)









 
 
Hans-Tonnellier im Gespräch mit Marion Jost (Bürgermeisterin der Stadt Saarlouis)




 
Werner Hiery (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Saarlouis) im Gespräch mit Jürgen Paschek (Mitglied des Stadtrates für die SPD)

 
Hans Tonnellier im Gespräch mit Hubert Ulrich
(Mitglied des Landtages für das Bündnis 90/Die Grünen)

 
Hans Tonnellier im Gespräch mit Herbert Fontaine
(Mitglied des Stadtrates für die CDU)




 
V. l. n. r. im Kreis: Werner Hiery (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Saarlouis),  
Harry Berwanger und Gattin (Amtsleiter  für das Amt für Familien, Soziales, Schulen und Sport der Stadt Saarlouis), Michael Fink (Ford-Freizeit-Organisation Saarlouis), Jürgen Paschek (Mitglied des Stadtrates für die SPD), Herbert Fontaine (Mitglied des Stadtrates für die CDU) und Andreas Julien (Mitglied des Stadtrates für die SPD)
 







 
Thomas Baronsky (Präsident des saarländischen Judobundes)

 
Judo-Legende Fritz Schreiner

 
Der Kreative im Renovierungsteam: Heinz Didies